Consultingleistung Kuwait TV Nachrichtenstudio

Studio Hamburg MCI GmbH erhielt als Subunternehmer der Firma Pace den Auftrag vom Kuwaitischen Informationsministerium für die Ausschreibungserstellung eines neuen TV Nachrichtenstudios von Kuwait TV.

Die Studios sollen mit modernster Nachrichtentechnik ausgestattet werden. MCI erstellte die Ausschreibungsunterlagen für ein Vergabeverfahren, das vom MoI nach Kuwaitischen Recht durchgeführt wird. Zunächst erfolgte eine Grundlagenermittlung. In einem dreitägigen Workshop wurden die bestehenden räumlichen Gegebenheiten, Pläne und Workflows in Kuwait analysiert und drei verschiedene technische Lösungsalternativen ausgearbeitet. Am Ende entschied man sich für eine Systemlösung, die ausgeschrieben wird. Die MCI erstellte hierfür eine funktionale Beschreibung der technischen Lösung des Nachrichtenstudios für die Ausschreibung. Es wurden Blockschaltbilder, ein Zeitplan und eine Leistungsverzeichnis ausgearbeitet. Die raumakustischen Anforderungen wurden beschrieben und die Klimalast sowie Energieverbrauch ermittelt.

Nach Übergabe der Ausschreibungsunterlagen an den Kunden wurde das Projekt abgeschlossen. Die Angebotsauswertung und Vergabe gehören nicht zum Leistungsumfang der MCI.

  • Kunde:

    Pace

  • SHARE: