Radio FFH - Erneuerung der Hörfunkwellen

MCI erneuerte bei der Radio/Tele FFH mit die Studiotechnik für die drei Wellen HIT RADIO FFH, harmony.fm und planet radio im gemeinsamen Funkhaus in Bad Vilbel. Ziel des Projektes war es, die Technik aus dem Jahre 2001 zu erneuern, um weiterhin einen zuverlässigen Sende- und Produktionsbetrieb zu gewährleisten.

Insgesamt wurden sechs Studios, davon drei bei HIT RADIO FFH, zwei bei planet radio und eins bei harmony.fm, diverse Redaktions- und Produktionsarbeitsplätze, sowie die komplette zentrale Sendetechnik erneuert. Die sechs Sende-Mischpulte, zehn Produktions-Studios sowie die Arbeitsplätze für Redakteure wurden mit der Steuerungs-Software Lawo VisTool ausgestattet. Die neue, spezielle Studio-Telefonanlage AVT Magic THipPro ist nun über das Studiomischpult zu bedienen.
Auch das Thema Visual Radio kam nicht zu kurz. So wurden die Studios mit je vier vollautomatischen Schwenk-Neige-Web-Kameras ausgestattet, um eine hochwertige Bild-Qualität bei der Übertragung ins Internet, vor allem in Soziale Medien wie Facebook, zu garantieren.