Zusammen mit der Firma Lang verantwortete MCI den vollständigen Aufbau, die Inbetriebnahme sowie den Abgleich der LED-Displaytechnik, inklusive aller für den Betrieb erforderlichen Komponenten für vier seiner Studios in Hamburg, Schwerin und Hannover des Norddeutschen Rundfunks.
Für alle vier Studioflächen wurden LED Medienwände des Herstellers AOTO, Typ M1.8C, mit einem Pixel pitch von 1,875 mm ausgewählt. Die AOTO 10 bit LED Controller des Typs ATLVC 2K für Main und Backup wurden im jeweiligen zentralen Geräteraum installiert und über eine Glasfaserinfrastruktur an die dazugehörige Studiofläche angebunden.
Die LED Medienwand im Fernsehstudio NDR 1 in Hamburg besitzt eine Größe von 4,80 m x 1,44 m. Für einen flexibel gestaltbaren Einsatz wurde die Medienwand hängend an Traversenschienen montiert und ist über diese horizontal verschiebbar.
Im Fernsehstudio NDR 2 in Hamburg wurde eine LED Medienwand mit einer Größe von 6,72 m x 1,92 m auf dem Boden montiert.Das Fernsehstudio im Landesfunkhaus Schwerin erhielt zwei LED Medienwände. Bei der größeren LED Medienwand, mit einer Größe von 4,80 m x 1,44 m, erfolgte die Montage auf dem Boden. Die LED Medienwand mit einer Größe von 2,88 m x 1,44 m wurde mobil auf Rollen installiert.
Im Fernsehstudio des Landesfunkhauses Hannover wurden zwei baugleiche LED Medienwände mit einer Größe von jeweils 2,40 m x 1,44 m eingerichtet. Beide Displays wurden hängend montiert.
MCI stellte die funktionsfähige LED-Displaytechnik inklusive der Controller Main und Backup bereit und führte die erforderliche Mechanik zur Integration ins jeweilige Set auf den Studioflächen des NDR gemäß den Vorgaben des Bühnenbildners durch. Die LED-Displaytechnik wurde betriebsbereit übergeben und die Studios sind bereits im neuen Gewand auf Sendung. Der NDR führt seine Zuschauer im modernen Erscheinungsbild, wieder durch die kleinen und großen Geschichten des Norddeutschen Alltags.