Otto beauftragte Studio Hamburg MCI im März 2019 mit der Ausstattung eines Multifunktionsraumes. In dem Raum werden Präsentationen, Konferenzen und Empfänge durchgeführt. Damit die verschiedenen Anforderungen, die sich aus der vielfältigen Nutzung des Raumes ergeben, erfüllt werden können, plante und installierte MCI eine flexibel nutzbare medientechnische Infrastruktur.
Um eine hohe Flexibilität zu gewährleisten, wurde der Multifunktionsraum mit der Crestron NVX-Serie ausgestattet und eine den Anforderungen entsprechende Programmierung durchgeführt. Die IP-basierte Verteilung ermöglicht eine unendlich skalierbare Netzwerk-AV-Lösung vom einfachen Punkt-zu-Punkt-Setup bis hin zu tausenden Endpunkten. Alle notwendigen Audio- und Videosignale werden über Kreuzschienen an die jeweiligen Endpunkte, bspw. Bodentanks und Wandanschlüsse, geroutet. Die Signalverteilung für die Bodentanks wird hier durch den AV-IP-Switch durchgeführt. Dazu wurden die AV-CAT-Verbindungen der Bodentanks mit dem Switch verbunden.
Durch eine von MCI eingesetzte Crestron Mediensteuerung lassen sich die Signale entsprechend der Szenarien verteilen und automatisieren.